Scroll Top

Internationale Erfahrung, nachweislicher Erfolg, engagierte Kommunikation

Der Mensch Dr. Heiko Müller

Ich bin von Natur aus neugierig und ein echter Netzwerker: Mit meiner Neugierde hinterfrage ich beispielsweise Geschäftsmodelle, Prozesse oder auch Produkte. Dabei suche ich nach dem Kundennutzen und dem Alleinstellungsmerkmal. Als Netzwerker liebe ich es, neue Menschen kennenzulernen und mehr über ihren Werdegang und ihre Motivation zu erfahren.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Konzern, im Mittelstand und im Start-up bin ich dankbar für die unterschiedlichsten Charaktere, die ich getroffen habe und die Orte, die ich sehen durfte.

Ich freue mich immer wieder auf neue Fragestellungen, darauf, neue Menschen kennenzulernen und damit auch neue Projekte zu beginnen. Durch meine Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Italienisch und Französisch (Grundkenntnisse) fühle ich mich auch auf internationalem Parkett sehr wohl.

Ich bin glücklicher Ehemann und stolzer Vater. Ich liebe die Berge, backe leidenschaftlich gerne und nehme Auszeiten in den Süd-Tiroler Bergen. Und verbringe – natürlich – viel Zeit beim kommunikativen Miteinander.

Der Profi Dr. Heiko Müller

Ich bin neutral und zugleich mittendrin. Ich bin parkettsicher im internationalen Business, nachweislich erfolgreich und habe ein GROSSES Herz für den Mittelstand!

Viel Wert lege ich auf die Ist-Analyse, eine klare Ausrichtung, die aktive Einbindung aller Stakeholder sowie die pragmatische Umsetzung bzw. Implementierung unternehmensinterner Veränderungen.

Was meine Arbeitsweise darüber hinaus auszeichnet, ist die Fähigkeit, hierarchie- und level-übergreifend harte und weiche Fakten miteinander „zu versöhnen“. Als gestandener Profi bin ich klar in der Sache, zugleich bin ich ein engagierter Kommunikator und Netzwerker, der Menschen durch Empathie und Wertschätzung gewinnt. D. h., ich kann betriebswirtschaftliche und organisatorische Notwendigkeiten in einer Form vermitteln, bei der sich alle Beteiligten mit ihren vorrangigen Anliegen verstanden fühlen und motiviert sind, „im Boot“ zu bleiben.

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie mich gerne an! Ich nehme mir viel Zeit für ein persönliches Gespräch und freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Heiko Müller