Transparente Kommunikation

Transparente Kommunikation

Transparente Kommunikation ist das Herz meiner Arbeit mit Menschen.

Wir alle wünschen uns, tief gesehen zu werden, um herauszufinden, wer wir sind, wo unser ganz eigener Platz in der Welt ist und wie wir unsere Lebensenergie authentisch umsetzen können.

Es drängt uns herauszufinden, was wir beitragen können und auf welche Weise. Wir wollen sinnvolle Projekte initiieren, statt nur zu funktionieren. Wir möchten gute Wege für unser Vorankommen in diesem Leben finden. Und wir alle streben nach erfüllenden Beziehungen.

Bei alledem kann uns transparente Kommunikation sehr wirkungsvoll unterstützen, denn diese Kunst der Kommunikation leistet auf unterschiedlichen Ebenen einen wesentlichen Beitrag für die Wiederherstellung von heilsamer Bezogenheit.

Im transparenten Austausch öffnen sich Beziehungsräume, in denen sich Menschen zutiefst angenommen und wertgeschätzt fühlen, in die sie sich hineinentspannen und zu ihrer authentischen Kreativität zurückfinden können.

Transparente Kommunikation inspiriert von Thomas Hübl

Das Training der transparenten Kommunikation inspiriert von Thomas Hübl basiert auf vier Säulen und schult unterschiedliche Kompetenzen:

[ultimate_icon_list icon_size=“11″ icon_margin=“11″][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-comments-o“ icon_color=“#b3897d“ icon_style=“circle“ icon_color_bg=“#fcf9f6″]die vertiefte Wahrnehmungs- und Beziehungsfähigkeit zu unserer eigenen Innenwelt[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-comments-o“ icon_color=“#b3897d“ icon_style=“circle“ icon_color_bg=“#fcf9f6″]die verfeinerte Wahrnehmungs- und Beziehungsfähigkeit im Austausch mit der Außenwelt[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-comments-o“ icon_color=“#b3897d“ icon_style=“circle“ icon_color_bg=“#fcf9f6″]die Integration der „Schatten“ unserer Kindheit, also der verdrängten Anteile in uns, die unbewusst unser Erleben und Handeln steuern[/ultimate_icon_list_item][ultimate_icon_list_item icon=“Defaults-comments-o“ icon_color=“#b3897d“ icon_style=“circle“ icon_color_bg=“#fcf9f6″]die Erfahrung des „Eingebettetseins“ in einen größeren Bewusstseinsraum[/ultimate_icon_list_item][/ultimate_icon_list]

Begegnung im transparenten Beziehungsraum

In der transparenten Kommunikation erfahren wir echtes Interesse und Wahrhaftigkeit anstelle von Ideen, Urteilen und Konzepten. In der tiefen Bezogenheit kann unser inneres Eis vertrauensvoll schmelzen.

Auch zunächst scheinbar unbedeutende oder rein subtile Veränderungen, die zwischen uns auftauchen, erhalten Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Mehr und mehr dürfen wir lernen, uns einfühlend und ganz authentisch mitzuteilen, statt über etwas bzw. jemanden zu sprechen. Derart offen, berührbar und mit allen Sinnen auf Augenhöhe zu kommunizieren, kann uns nach und nach bezeugungs- und beziehungsfähiger machen und wird als zutiefst menschlich und heilsam erlebt.

[vc_single_image image=“907″ img_size=“full“ style=“vc_box_circle_2″ css=“.vc_custom_1613322998151{margin-bottom: 0px !important;}“]

Transparente Kommunikation – bedeutet das, dass alles gläsern ist?

Transparente Kommunikation bedeutet nicht, inhaltlich immer alles schonungslos offenzulegen. Diese Art der Kommunikation bedeutet vielmehr, als ganzer Mensch sichtbar, innerlich berührbar, einfühlsam, einschätzbar und verantwortungsbewusst in Beziehung zu sein.

Sie wünschen weitere Informationen und sind an einer Therapie in meiner Praxis interessiert? Dann nehmen Sie hier Kontakt auf.

„Alles was in Beziehung tritt kann heilen“
Thomas Hübl

[vc_single_image image=“610″ img_size=“medium“ alignment=“center“]